Website zum WRO-Finale 2014 in Sotschi, Russland
WRO Logo
D

WRO 2014 - Unsere 8 Teams für Russland: Regular Category


Regular Category - Altersklasse Elementary

Team EAG (3. Platz)

Team ibot's 2
Das Team EAG belegte den 3. Platz beim Deutschlandfinale in der Altersklasse Elementary und wurde nachnominiert, nachdem die ersten beiden Teams ihre Startplätze weitergegeben haben. Tessa Kastner, Valentin Hausmann und Sofie Czichon dürfen nun mit ihrer Betreuerin Sonja Fick zum WRO Finale nach Sotschi.

Team Taunus (4. Platz)

Team Taunus
Dominik Bug, Philipp Metzner und Selina Schaub vom Team Taunus haben sich beim regionalen Wettbewerb in Offenbach für das Deutschlandfinale qualifiziert. Dort belegten sie den 4. Platz in der Altersklasse Elementary der Regular Category.

Regular Category - Altersklasse Junior

Team RoBoss (1. Platz)

Team RoBoss
Nach 2013 gewann auch in diesem Jahr das Team RoBoss vom Otto-Hahn-Gymnasium aus Böblingen die Altersklasse Junior der Regular Category. Colin Geuder, Nils Niemann und Alexander Rastätter dürfen nun mit ihrem Team-Coach Diemtar Geuder zum WRO Finale nach Sotschi.

Team HHG Robotics 1 (2. Platz)

Team HHG Robotics
Das zweite Ticket der Altersklasse nach Sotschi hat das Team HHG Robotics 1 vom Heinrich-Heine Gymnasium Kaiserslautern gelöst. Für Philipp Gabriel, Alexander Hackmann und Jakob Knuff geht's im November zusammen mit Anne Kickton nach Russland.

Regular Category - Altersklasse Senior

Team WM-RobotiX (1. Platz)

Team WM-RobotiX II
In der Altersklasse Senior schafft es das Team WM-RobotiX II des Gymnasiums in Kusel auf den 1. Platz beim Deutschlandfinale. Sebastian Post, Christoph Spohn und Jens Petermann dürfen nun mit ihrem Team-Coach Niko Markus zum WRO Finale.

Team LEGOMANIA (2. Platz)

Team LEGOMANIA 2.0
Platz 2 in der Altersklasse Senior geht an das Team LEGOMANIA 2.0 vom Hannah-Arendt-Gymnasium Haßloch. Mit Tom Bartholomä und Philipp Habermehl sowie Team-Coach Karl-Heinz Scholz ist damit schon zum vierten Mal ein Team der Haßlocher Robotik-AG für das WRO Weltfinale qualifiziert.

Navigation

TECHNIK BEGEISTERT e.V. Logo Die World Robot Olympiad (WRO) wird in Deutschland vom Verein TECHNIK BEGEISTERT e.V. organisiert.
Ansprechpartner | Impressum
Weitere Informationen zum Verein:
www.technik-begeistert.org
www.facebook.com/technik.begeistert
Facebook   flickr   G+   Twitter   YouTube